Zum Hauptinhalt springen
Original Regional

So isst die Metropolregion Nürnberg - Wie aus regionalen Produkten leckere Gerichte werden

Dass Franken, die Oberpfalz und die Metropolregion Nürnberg kulinarisch definitiv mehr zu bieten haben als Bratwurst und Bier, zeigt auch das Rezepte-Portal fraenkische-rezepte.de. Es ist die erste Adresse für kochbegeisterte und ernährungsbewusste Menschen in Franken und ganz Deutschland und liefert mehrmals die Woche neue Rezepte und Videos.

Neben urtypischen Klassikern wie Schäuferla, Hausmannskost und Klößen findet man auf dem Portal auch Neuinterpretationen und moderne Gerichte, die dennoch den Fokus der einfachen Zubereitung und regionalen Zutaten nicht verlieren. Auf den Geschmack gekommen? Werde ein Teil der Fränkische Rezepte-Community!

Das Angebot:

  • Online-Rezeptesammlung: Traditionelle Gerichte und moderne Interpretationen
  • Hilfreiche Tipps und Expertenwissen
  • Koch- und Backvideos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Einblicke in die fränkische Genusskultur

So isst die Metropolregion Nürnberg - Wie aus regionalen Produkten leckere Gerichte werden. Heimat auf den Teller bringen – durch traditionelle Rezepte und moderne Interpretationen mit hohem Anspruch an Geschmack und Wert sowie einer aktiven Community.

Die Spezialitäten-Boxen

Wer gerne eine liebevolle Auswahl erstklassiger regionaler Spezialitäten probieren möchte, für den ist die Spezialitäten-Box von Original Regional aus der Metropolregion Nürnberg genau das Richtige. In diesem Artikel hat das Rezepte-Portal fraenkische-rezepte.de genauer über die Box und ihren Inhalt berichtet sowie zehn der Spezialitäten-Boxen verlost. Die Gewinner haben diese bereits ausführlich getestet, tolle Gerichte mit den enthaltenen Produkten gekocht und berichten uns hier von ihren Erfahrungen:

  • Anja aus Fürth: “Die Box hat uns super gefallen, sie war ansprechend verpackt und die beigelegte Landkarte darüber, wo es bei uns welche Leckereien gibt, war informativ und interessant. Besonders positiv war ich aber von den Walnussnudeln überrascht, sie haben einen angenehm nussigen Geschmack und Biss.”
  • Dagmar aus Nürnberg: “Die Auswahl ist sehr sehr gut. Die Spezialitäten-Box ist auch ein ideales Geschenk, vor allem für Nichtfranken, damit sie wissen, wie gut Franken schmeckt. Super regional!”
  • Natalie aus Dinslaken: “Die Box ist liebevoll verpackt und mit dem beigefügten Material erfährt man Vieles über die Produktion der Lebensmittel. Am leckersten fand ich den Honig und den Senf.”

Mehr Informationen zur Spezialitäten-Box sowie die Möglichkeit sie zu bestellen, gibt es hier.

Lade Daten Loading...