Zum Hauptinhalt springen
Virtuelle Genussmeile

Braumanufaktur Hertl

In der kleinsten Brauerei Frankens lässt David Hertl Geschmacksgranaten entstehen, die nicht nur Bierkenner faszinieren.

David Hertl selbst ist derzeit Deutschlands jüngster Braumeister und Biersommelier sowie angehender Weinsommelier. Bei ihm in der Braumanufaktur Hertl dreht sich alles um besonders ausgefallen Biersorten, unter anderm das Craftbier. Wer sein Craftbier trinkt, der kann auf 100% Handarbeit vertrauen. Die Flaschen werden handetikettiert und liebevoll versiegelt, die Holzkästen werden in Handarbeit in einer Werkstatt des Lebenshilfe e.V. hergestellt und auch die Etiketten wurden von einem Freund der Familie eigens entworfen.

Die Zutaten für seine Biere bezieht David, wenn möglich, von regionalen Bauern. Geschrotet wird in der bohrmaschinenbetriebenen Schrotmühle. Die Braumanufaktur stellt rund 40 verschiedene Biersorten im Jahr her. Es gibt klassische Starkbiere, aber auch kreative Kreationen mit ungewöhnlichen Aromen, wie das Motoröl Imperial Porter, der Collaboration Brew „Gurken Gose“, die untere anderem mit Salatgurken vom ansässigen fränkischen Bauern gebraut ist.

Aber nicht nur das reine Genießen ist möglich, sondern auch das eigene Brauen in David Hertls Brauseminaren.

Lade Daten Loading...