Zum Hauptinhalt springen
Original Regional

Neue Kirschenkönigin der Fränkischen Schweiz - Lena Mirschberger

Die Amtszeit der bisherigen Kirschenkönigin Rebecca I. ging zu Ende und eine neue Kirschenkönigin der Fränkischen Schweiz wurde gefunden.

In einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren durch den Landkreis Forchheim hat sich Lena Mirschberger unter drei Mitbewerberinnen durchgesetzt. Eine Jury aus Fachvertretern des Obstbaus, Tourismus und der Wirtschaftsförderung sowie den Obstgenossenschaften in der Fränkischen Schweiz fällte die Entscheidung.

Lena Mirschberger wurde nun in einer feierlichen Veranstaltung in der Sparkasse Forchheim der Öffentlichkeit vorgestellt und durch Landrat Dr. Hermann Ulm in ihr neues Amt eingeführt. Sie ist 19 Jahre alt, wohnhaft in Sollenberg, einem Ortsteil der Stadt Gräfenberg, im Landkreis Forchheim und ist von Kindesbeinen an mit dem heimatlichen Kirschenanbau vertraut. Diese Kenntnis und Überzeugung für die Region strahlt sie in hervorragender Weise aus.

Kirschenkönigin repräsentiert das Produkt Kirsche

Als Kirschenkönigin wird sie in fränkischer Tracht bei zukünftigen Veranstaltungen das Produkt Kirsche repräsentieren. Eine der ersten Gelegenheiten dazu bietet die Eröffnung des Fränkischen Kirschenfestes in Pretzfeld am Freitag, 15. Juli 2022

Die Amtszeit der neuen Kirschenkönigin dauert in der Regel zwei Jahre.

Lade Daten Loading...