Zum Hauptinhalt springen

Lisa Kieslinger

Leitung Redaktion Landmadla

Wohnort:

Neuschleichach (Landkreis Haßberge)

Lieblingsküche:

Italienisch und Fränkisch

Verbindung Spezialitäten Metropolregion:

Das fränkische Schäufele

Persönlicher Bezug zu diesen Spezialitäten:

Wenn ich früher am Wochenende mal wieder von meinem Studium in Chemnitz in die Heimat gekommen bin, durfte ich mir bei meiner Mama immer das Sonntagessen wünschen - und das war immer das Schäufele - meine fränkische Lieblingsspezialität

Statement zum 2. Spezialitätenwettbewerb:

Egal ob "Gschnidna Hosn" (Geschnittene Hasen), ein leckerer Frankenwein oder das fränkische Schäufele - wir haben hier in der Region eine wahnsinnig große Auswahl an fränkischen Spezialitäten, die von wunderbaren Menschen aus der Region hergestellt werden. Mit dem Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion Nürnberg wird diese Arbeit endlich wieder wertgeschätzt.

Neuschleichach / Landkreis Haßberge
 
    Lade Daten Loading...