Zum Hauptinhalt springen

Jürgen Haasler

Geschäftsführer Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH (2006– 2020)

Wohnort:

Langenaltheim / Weißenburg-Gunzenhausen (Altmühlfranken, Der Starke Süden)

Lieblingsküche:

Fränkische Küche, wobei ich auch sehr gerne italienisch (Nudelgerichte gehen immer) sowie thailändische Gerichte esse und auch selber kochen kann.

Verbindung Spezialitäten Metropolregion:

Bratwurst, Schäufele, Bier, Frankenwein

Persönlicher Bezug zu diesen Spezialitäten:

Aufgewachsen in der Nähe eines "Kellers" (Wettelsheimer Keller). Schon als Kind ist mir beim Duft aus der Kellerküche das Wasser im Mund zusammengelaufen. Ein Schwiegersohn betreibt mit abgeschlossenem BWL-Studium eine Metzgerei mit Filiale und Partyservice in Weißenburg. Dadurch sitze ich nun an der Quelle.

Statement zum 2. Spezialitätenwettbewerb:

Mit dem Spezialitätenwettbewerb wird die Vielfalt und Tradition, der Sinn für Qualität sowie die frischen Ideen, die beim Einsatz regionaler Grund- und Rohstoffe aus der Region entstehen sehr deutlich. Die Metropolregion Nürnberg ist eine Region, in der es sich lohnt, sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise zu begeben. Viele dieser lohnenden Ziele können auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wortwörtlich "erfahren" werden. In der Heimatregion der Biere und des Frankenweins, wäre das auch meine Empfehlung.

Langenaltheim / Weißenburg-Gunzenhausen
 
    Lade Daten Loading...