Zum Hauptinhalt springen

Rückblick: Spezialitätenwettbewerb UNSERE ORIGINALE

2011 wurde der 1. Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion Nürnberg ins Leben gerufen. Schweinebraten, Bier oder Konfitüre? Nur drei von insgesamt 222 Bewerbungen, unter denen eine hochkarätige Jury die Sieger auswählte. Den Titel UNSERE ORIGINALE sicherten sich kreative Köche und Produzenten, die mit herausragenden regionaltypischen Erzeugnissen, Gerichten oder anderen leckeren Ideen mit Lokalkolorit zum Schlemmerwettkampf angetreten waren. Die Resonanz auf den 1. Spezialitätenwettbewerb war überwältigend – und die Entscheidung, welche Spezialitäten ihren Weg auf die kulinarische Landkarte der Metropolregion finden konnten, entsprechend schwierig. Die Sieger wurden auf der Consumenta 2011 prämiert. 2019 wurde aufgrund der positiven Resonanz der 2. Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion Nürnberg ausgerufen. In der zweiten Runde haben sich über 250 Spezialitäten für den Titel "Unser Original" beworben. 169 Gewinnerspezialitäten wurden schließlich auf der Consumenta in Nürnberg bekanntgegeben. Mehr

 

„Original Regional - Regionalkampagne der Metropolregion Nürnberg“

Jetzt PartnerInnen werden

Spielwarenmesse Nürnberg

Auf der internationalen Spielwarenmesse präsentierte „Original Regional“ bis 2009 außerdem mit einem eigenen Stand Exponate von Herstellern aus der Region, um zu zeigen, welches Potenzial der Standort in Sachen Spielwaren hat. Im Anschluss an die Messe  wurden die Spielwaren an gemeinnützige Institutionen wie die Erlanger Kinderklinik, Kindergärten und -krippen oder soziale Einrichtungen gespendet. Mehr

Lade Daten