Zum Hauptinhalt springen
Virtuelle Genussmeile

Obsthof & Edelbrennerei Feesenhof

In der Nähe des Walberlas befindet sich der Feesenhof Obsthof & Edelbrennerei , wo vielfach prämierte Brände produziert werden.

Wer rund um das Walberla wandern gehen sollte, der kommt vielleicht im kleinen Örtchen Weingarts vorbei. Dort findet sich die Brennerei und der Obsthof „Feesenhof“. Dort kann man die vielfach prämierten hauseigenen Brände, die nur von Obst aus eigenem Anbau hergestellt werden verkosten.

Von Juni bis Januar ist saisonales Obst ab Feld oder im Hofladen erhältlich. Spezialitäten des Hauses sind der Williams-Christ-, Kirschbrand, sortenreine Apfelbrände und der Charlemagner (fränkischer Apfelsekt). Letzterer wurde soger schon zweimal im Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion Nürnbegr als "Unser Original" prämiert und ist auf der Kulinarischen Landkarte zu finden.

Am Brennereitag werden auf dem Feesenhof neben den eben genannten Spezialitäten auch Schäuferla oder Schweinebraten mit Kloß und Kraut, Kaffee, fränkische Küchla und Kuchen gereicht. Außerdem werden verschiedenen Apfel- und Birnensorten sowie frisch gepresster Apfelsaft zur Verkostung und zum Verkauf angeboten. Kutschfahrten durch die Weingartser Flur ergänzen das Genusserlebnis.

Lade Daten