Zum Hauptinhalt springen
Original Regional

Vom Schwein zur Wurst: Coucoubonheur zu Besuch bei Metzger Martin Burmann

Coucoubonheur war wieder als Markenbotschafterin für Original Regional unterwegs und hat diesmal den „Unsere Originale”-Titelträger Burmanns Hof und Laden besucht. Mit dem Titel „Unsere Originale“ wurde Martin Burmann für die Internationalen Bratwürste und die Schloudengala –  schwarzgeräucherte Bratwürste – ausgezeichnet. Coucoubonheur konnte durch ihren Besuch Einblick in die Tierhaltung und die Schlachtung der Schweine wie auch in die Verarbeitung des Schweinefleischs gewinnen. Martin Burmann legt größten Wert auf seine Fleischqualität und der damit einhergehenden Tierhaltung. Regionalität & Nachhaltigkeit sind in seinem Hof und Laden kein leeres Werbeversprechen, sondern gelebte Realität.

Was den Hof und Laden von Martin Burmann so besonders macht und wieso Coucoubonheur das Thema “Fleischkonsum” sehr am Herzen liegt, gibt es auf ihrem Blog nachzulesen.

Mehr über Coucoubonheur auf ihrem Instagramprofil.

Lade Daten